Denies Bielmann zu Gast im Camp

Eine größere Ehre hätte den Teilnehmerinnen des Kathrin Lehmann Frauen-Eishockey-Camps kaum widerfahren können:

Weltstar Denise Bielmann besuchte uns im Camp.

Jedes Jahr kommen Sportgrößen im Ka-Camp vorbei und tauschen ihren Erfahrungen mit den Eishockeyspielerinnen aus. Doch dieses Mal war es nicht einfach eine Sportgröße – sondern ein Weltstar. Denise Bielmann nahm sich eine Stunde Zeit, berichtet nicht nur viel Spannendes von der Eiskunstlaufwelt und den “Geheimnissen des Warm-ups auf dem Eis”, sondern zeigt den Teilnehmerinnen gleich auch das 1mal1 des Eislaufens. Dass wir Eishockeyspieler da noch viel lernen können, zeigt stellvertretend dieses Bild.

Deniese Bielmann zu Gast im Camp

Mit gewohnter Leichtigkeit und umwefendem Ausdruck übersetzte, sprang und drehte Bielmann. Wir kamen gar noch in den Genuss einer 3minütigen Privatshow – so faszinierend die zigtausend Pirouetten zum Abschluss waren, so unverständlich ist es für alle von uns, dass ihr dabei nicht schlecht wird. Bei unseren Versuchen mehrere Pirouetten am Stück zu drehen, stand keine mehr von uns danach mit einem “normalen Gleichgewichtsinn” auf dem Eis.

Natürlich forderten wir sie auch auf, den Eishockeyschläger in die Hand zu nehmen und einen Penalty zu schiessen. Die Torhüterinnen waren sichtlich nervös als Denise auf sie zu lief. Dieses Mal traf die Eiskunstprinzessin nicht, doch wer weiss vielleicht bein  nächsten Mal?

Penalty von Denies Bielmann

 

Die unglaublich sympathische Bülacherin nahm sich nach dem Eistraining noch genügend Zeit für Erinnerungsfotos, Autogramme und gemütliche Plaudereien.

Fragen und Antworten mit Deniese Bielmann

Autogramm von Deniese Bielmann

Ich durfte in meiner Karriere so viele Spitzenathletinnen und Athleten kennenlernen. Denise Bielmann hebt sich durch ihre Herzlichkeit, ihren feinfühligen Humor und ihren Charakter ab. Eine Weltmeisterin nahm sich Zeit für uns, eine grossartige Person beantwortet unsere Fragen, ein herzlicher Mensch lachte mit uns, ein Weltstar lief spontan den Conconi-Test mit uns.

Denise, Merci!

Kathrin Lehmann

Gruppenfoto mit Denise Bielmann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Frauen Eishockey Camp, Ka-Log und getagged als , , , , , , , , . Bookmark Link.

Comments are closed.